Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

eXtremeRate Faceplate: im Test

In diesem Beitrag stelle ich meine Erfahrungen mit den Faceplates von eXtremeRate vor.

Beim Frühlingsputz habe ich tatsächlich noch zwei ältere Xbox Controller gefunden, an denen schon der Zahn der Zeit genarrt hat. Bei einem Controller ist ein Stück von der Frontplatte weggebrochen und der andere war schon ein wenig abgenutzt zum Wegwerfen zu schade.

Nach einer kleinen Recherche im Internet bin ich auf die Covers von eXtremeRate gestoßen, die nicht nur erschwinglich sind, sondern auch mit wenig Aufwand Wechsel kann.

Im Lieferumfang enthalten ist das Gehäuse (Frontplatte), der benötigte Torx Schraubendreher, eine Kunststoff Demontagehilfe und Schrauben.

Die Design Oberschale besteht aus ABS Kunststoff und so wie es aussieht ist diese mit einer Folie beklebt. Das mitgelieferte Werkzeug ist zwar schön aber leider nicht wirklich gut, also wer selbst Torx Werkzeug hat sollte dieses auch benutzen.

Die Montage

Nach dem man die Griffe mit dem Kunststoffhebel demontiert hat kann man ganz einfach die Schrauben lösen und die alte Oberschale entfernen, die neue Oberschale von eXtremeRate ist wirklich passgenau und ist innerhalb von ein paar Minuten montiert.

Zusammenfassung

Gut

  • fast passgenau
  • Super Design
  • Einfaches austauschen

Schlecht

  • leider nicht bedruckt
  • Werkzeug

FAZIT:

Einfache und schnelle Montage, passgenau, leider ist die Oberschale nur mit einer Folie beklebt mal schauen, wie langlebig das ist. Großartige Designs zu fairen Preisen.
9
Sehr Gut
Passgenauigkeit
8,5
10
Design
10
10
Montage
9,5
10

Teile diesen Beitrag

Über den Autor

Ich bin Wolfie5365 du kannst aber auch einfach nur Sascha sagen. Ich stamme aus dem Wunderschönen Ostwestfalen Lippe und bin in den 1980igern geboren. Ich bin nicht gut und sicher nicht perfekt, aber es macht einfach nur Spaß. Ich freue mich immer über neu Kontakte und begrüße dich gerne in meinem Stream.

Nicht verpassen!

0

    Hinterlasse eine Antwort

    Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Kommentars!